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Robert Triltsch
Vertrieb

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robert.triltsch@arvina.de

von Interesse ?

Profitieren Sie von unserem
Service Desk / Support
während des Rollouts oder generell.

Rollout von A – Z – überlassen Sie nichts dem Zufall!

Effizient, erfahren, strukturiert

Egal ob es um Hardware oder Software Rollout, um Rollout Planung, -steuerung oder –durchführung geht, arvina betreut Ihr Unternehmen professionell. Punktuell oder ganzheitlich stehen wir Ihnen mit Erfahrung und Know-how zur Seite.

Wir beraten und planen, organisieren und koordinieren, übernehmen Durchführung und Nachbetreuung – mit Rollout-Management in allen Facetten.

Gerne kümmern wir uns um Ihren gesamten Rollout oder Teilbereiche davon. Wir entlasten Ihre Mitarbeiter oder binden sie mit in das Projekt ein. Wir unterstützen Sie sach- und fachkundig. Stellen Sie sich aus unserem umfassenden Leistungskatalog Ihre individuelle Lösung zusammen:

Unser Leistungsumfang:

  • Konzept und Rollout Planung

    • Aufnahme der Anforderungen und Rahmenbedingungen des Kunden
    • Konzeption des effizienten Ablaufs
    • Planung der Kapazitäten und Laufzeiten
  • Betanken der Systeme

    • Planung und Realisierung automatisierter Installationsverfahren für den Client (auch mit Deployment Software) 
    • Planen des Ablaufs und der Umsetzung bei Austausch oder Update bestehender Geräte
    • Planen des Abnahmetests
  • Rolloutplan

    • Erstellen des Rolloutplans für die relevanten Standorte
    • Routen-Optimierung für die Tourenplanung
    • Zeitliche und technische Planung der Durchführung
    • Einweisungs- bzw. Schulungsplanung
  • Umsetzung und Nachbetreuung

    • Komplette Projektleitung oder Unterstützung
    • Durchführen der Aktivitäten und optional Steuerung weiterer Beteiligter
    • Funktionstest und Abnahme
    • Reporting und Dokumentation des Fortschritts
    • Inventarisierung der Geräte
    • Vor-Ort- oder telefonische Betreuung der Anwender nach der Umstellung
    • Anwenderschulungen

Warum zahlt sich professionelle Unterstützung durch arvina beim Rollout aus?

Hier profitiert Ihr Unternehmen:

  • Reduktion von Aufwand und Risiken für die erforderlichen Umstellungen
  • durch sorgfältige Planung und gute Vorbereitung
  • Kostenoptimierung durch gezielte Vergabe nach außen oder externe
    Unterstützung bei den einzelnen Schritten
  • Planungssicherheit durch klare vertragliche Regelungen und Stückpreise für Leistungen
  • Projekterfolg durch Akzeptanz der Anwender und deren Zufriedenheit
    sowie Minimierung der negativen Auswirkungen auf die Produktivität

Hier profitiert der Anwender:

  • Geringe Beeinträchtigung durch geschickte zeitliche
    Umstellung außerhalb der Arbeitszeiten
  • Telefonischer oder direkter Support vor Ort nach der Umstellung
  • Funktionstests durch die Anwender
  • Frühzeitige Information und Abstimmung von Schulungen oder Einweisungen

Hier profitieren Service Desk / Support:

  • Enge Einbindung und Einarbeitung von Service Desk und nachgelagerten Supporteinheiten
  • Planung ausreichender Kapazitäten zur Abarbeitung des erhöhten Support-Bedarfs nach Rollout

Interessiert an punktueller oder umfassender Unterstützung bei Service Desk / Support? Wir beraten Sie gern!





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