arvina solution GmbH mit neuem Leiter Consulting and Applications

Nürnberg, 2. September 2009: Markus Hilbig (40), übernimmt die Leitung des Bereiches Consulting & Applications bei der arvina solution GmbH. Seine Schwerpunkte sind die weitere konsequente Fokussierung auf die Branchen Lebensmittel, Logistik und Handel sowie die Sicherstellung der anerkannt hohen Qualität der Dienstleistung. Dies gilt sowohl für das klassische Projektgeschäft als auch für die Anwendungsbetreuung. Darüber hinaus wird das Produktportfolio zukünftig konsequent weiterentwickelt. Er berichtet direkt an den Geschäftsführer Karlheinz Augsten.

Markus Hilbig verfügt über langjährige Erfahrung im Beratungsgeschäft und über großes Know-how im Bereich ERP, insbesondere im SAP-Umfeld. Bisherige Stationen des Managers waren verschiedene Positionen im SAP-Konzern (Beratung, Produktentwicklung und Projektleitung) sowie Führungspositionen im technischen Bereich eines mittelständischen Unternehmens. Er studierte Ingenieurwissenschaften in Darmstadt, Freiberg (Sachsen) und Sheffield (UK).

Markus Hilbig:„Ich freue mich auf diese anspruchsvolle Aufgabe. arvina hat sich durch seine Spezialisierung auf die Lebensmittelbranche und die grosse Expertise bei Migrations- und Changeprozessen seit Jahren einen Namen gemacht. Diesem Anspruch gilt es weiterhin gerecht zu werden und den Kunden neue Lösungen und Applikationen in bester Qualität zu liefern.“

Porträtbild

Markus Hilbig, Leiter Consulting & Applications arvina solution GmbH
(Hochauflösendes Fotomaterial auf Anforderung per Mail an presse(at)arvina.de im jpg. Format)

Über arvina solution GmbH

Die arvina solution GmbH gehört zu den führenden Systemhäusern für die Lebensmittelbranche. Das Unternehmen mit Sitz in Nürnberg ging aus der ehemaligen Konzern-IT der Schöller Holding hervor und wurde 2004 gegründet. arvina solution ist spezialisiert auf IT-Prozessoptimierung, ERP-Entwicklung und ERP-Betrieb. Besondere Expertise hat das Unternehmen bei den Prozessen rund um Migration und Changes, zum Beispiel beim Unternehmens-(Ver-)Kauf. Darüber hinaus konzipiert, realisiert, betreibt und optimiert arvina solution die notwendige IT-Infrastruktur inklusive eines User-Helpdesks. Abgerundet wird das Portfolio durch Consulting-Dienstleistungen für nationale und internationale Projekte, Securityprojekte sowie Services mit 24/7 Rufbereitschaft.

Branchenschwerpunkt sind die Lebensmittelindustrie, der zugehörige Handel und die Logistik. Zu den Kunden zählen unter anderem die Nestlé Deutschland AG, Nestlé-Schöller GmbH und Co.KG, Erlenbacher Backwaren GmbH oder die Distributa Gesellschaft für Lebensmittellogistik mbH.

Bildrechte: © arvina solution GmbH | Bildnutzung für diese Presse-Mitteilung frei mit der Bildzeile: www.arvina.de