arvina solution GmbH: Nürnberger IT-Systemhaus unterstützt IHK im Bereich Service Desk

Nürnberg, 13. November 2012. arvina solution GmbH steht ab sofort der IHK Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken durch Service-Desk Support-Leistungen tatkräftig zur Seite. Bei einer öffentlichen IT-Ausschreibung überzeugte arvina im Bereich Zentraler Service Desk inklusive Remote- und Vor Ort Support.

Auf Grundlage des IT Service Katalogs soll der Support neu strukturiert und effizienter gestaltet werden – die hauseigene IT-Mannschaft bleibt dabei komplett erhalten.

Grundgedanke ist nicht das komplette Outsourcing. Schwerpunkte sind die gezielte und bedarfsgerechte Unterstützung und Ergänzung der gelebten Strukturen durch die Übernahme einzelner gewünschter Tätigkeitsbereiche, die Verstärkung interner Ressourcen und die komplette Abdeckung der Servicezeiten. Das wichtige unternehmensspezifische Know-how bleibt nach wie vor bei den internen Mitarbeitern – sie sind die IT Spezialisten im Unternehmen für das Unternehmen.

Richard Dürr, Leiter IT-Abteilung, unterstreicht: „In arvina haben wir einen kompetenten Partner gefunden, mit dem wir umsetzen können, was uns wichtig ist: Konzentration auf Spezialthemen unserer IT, Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und individuell auf unsere Belange abgestimmte Lösungen.“

arvina kann im Bereich Support auf langjährige sowie vielfältige Erfahrung zurückblicken und Unternehmen – basierend auf einem Support Bausteinkonzept – jeweils maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Die arvina solution GmbH ist ein führendes High-End-Systemhaus für Software-Entwicklung und Dienstleistungen rund um SAP-ERP-Systeme und IT-Infrastruktur. Der Hauptfokus liegt auf ganzheitlichen, sicheren und prozessoptimierenden Mehrwert-Lösungen für die Kunden.