Neu: arvina solution GmbH unterstützt auf kommunaler Ebene mit Service Desk-Leistungen

Nürnberg, 5. August 2015. Wieder haben sich zwei starke Partner gefunden: arvina solution GmbH ist neuer Dienstleister für die Mitarbeiter der Marktgemeinde Wendelstein. arvina steht jetzt auch kommunal mit gezieltem Support im Bereich Service Desk zur Verfügung.

Die Mitarbeiter der Gemeinde Wendelstein profitieren vom Konzept des Outtaskings. Das bedeutet, arvina solution GmbH bietet bedarfsgerechte Unterstützung durch externen First-Level-Support. Dabei bleibt das unternehmensspezifische Know-how aus der internen IT-Abteilung erhalten.

So können sich die Administratoren auf Ihre eigentliche konzeptionelle und unternehmensspezifische Arbeit konzentrieren. Künftig unterbrechen Probleme des Tagesgeschäfts oder Anwender Requests das Tagesgeschäft nicht mehr.

Die Einarbeitung im Vorfeld wurde gemeinsam gestaltet. Seit dem Service Desk Go Live durch arvina konnte die Unterstützung aller Mitarbeiter der Markgemeinde reibungslos übernommen werden. Die Anwender verlassen sich seither auf schnelle Telefon- und Remoteunterstützung durch den arvina Service Desk.

Serverbetrieb durch arvina Unterstützung

Mit dem Go Live des Service Desks übernahm arvina auch das Monitoring aller Server, deren Dienste und die damit verbundenen regelmäßigen Arbeiten im Serverbetrieb. Dazu gehört zum Beispiel das Einspielen von Updates, bzw. Patches. Zudem stehen die arvina IT-Spezialisten für Fragen der Administratoren jederzeit zur Verfügung.

arvina kann im Bereich Support und Betrieb auf langjährige sowie vielfältige Erfahrung zurückblicken. arvina bietet Unternehmen – basierend auf einem Support- und Betrieb-Bausteinkonzept – jeweils maßgeschneiderte Lösungen an.

Die arvina solution GmbH ist ein führendes High-End-Systemhaus für Software-Entwicklung und Dienstleistungen rund um SAP-ERP-Systeme und IT-Infrastruktur. Der Hauptfokus liegt auf ganzheitlichen, sicheren und prozessoptimierenden Mehrwert-Lösungen für die Kunden.

Presse-E-Mail: presse@arvina.de
Direkt-E-Mail: info@arvina.de